Cello-Unterricht in Oldenburg für Anfänger
Cello-Unterricht in Oldenburg Angelika Bönisch
Cello-Unterricht in Oldenburg Angelika Bönisch

Cello-Unterricht in Oldenburg

… für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.

Der Celloklang ist ein Erlebnis von der ersten Stunde an. Nur mit wenigen Tönen lässt sich eine erste Melodie begleiten und die Musik beginnt! Mein Hauptanliegen ist es, gute Grundlagen für gemeinsames Musizieren zu schaffen. Im wöchentlichen Einzelunterricht werden Schritt für Schritt die technischen Fertigkeiten erlernt. Gerne beziehe ich Musikwünsche und das Zusammenspiel mit anderen CelloschülerInnen oder auch Geschwistern mit ein. Fester Bestandteil für Kinder und Jugendliche ist das alljährliche Sommerkonzert, bei dem alle in kleinen und großen Gruppen mitwirken können.

Cellospielen kennt keine Altersgrenzen! Erwachsene AnfängerInnen sind bei mir ebenso willkommen wie diejenigen, die schon lange spielen und neue Anregungen suchen. Sind die ersten Grundlagen gelegt sind auch einzeln vereinbarte Unterrichtsstunden denkbar. Für alle gibt es in verschiedenen Ensembles regelmäßig die Möglichkeit zum Zusammenspiel und Austausch mit anderen CellospielerInnen.,

Die verschiedenen Unterrichtsmodelle erfragen Sie bitte telefonisch. Eine Probestunde kann jederzeit vereinbart werden.

„Das Unterrichten bleibt auch für mich immer eine Entdeckungsreise. Gemeinsam mit meinen SchülerInnen bin ich als Lehrende und Lernende unterwegs durch das Cello-Universum.“